Verkauf von Rindfleisch

Das Fleisch ist durch die ganzjährige Mutterkuhhaltung auf der Weide besonders kräftig im Geschmack und jenseits jeglichen, heute in den Medien oft diskutierten Zusatzstoffen (wie Antibiotika). Gemäß den Ideen der Bio-Demeterlandwirtschaft werden unsere Tiere artgerecht gehalten.

Es wird zwischen September und April ein Mal im Monat ein Bulle geschlachtet. Das Fleisch wird derzeit in 5- und 10-Kilo-Paketen, bestehend aus Rinderbraten, Gulasch, Rouladen, Rinderhack, Suppenfleisch, Beinscheibe, Knochenfleisch und Steakfleisch verkauft. Eine vorherige Anmeldung ist dringend erforderlich, da das Fleisch nach der Portionierung und Einschweißung sonntags ab Hof verkauft wird.

Zusätzlich verkaufen wir auch noch Wurst (Salami, Mortadella, Bratwurst und Jagdwurst) und Fleisch (Steak, Bürgermeistersteak, Hanging Tender, Braten, Flansteak, Tafelspitz und Rouladen) von unseren weiblichen Tieren. Auch hier bitten wir Sie, vorher mit uns Kontakt aufzunehmen, da wir arbeitsbedingt nicht immer im Hofladen sind, sondern diesen nur bei Bedarf betreiben.